Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Workshop mit der Breakdance Connexion M-V

Spannung lag in der Luft, als zwei Mitglieder der Breakdance Connexion M-V am Montagnachmittag zu Gast in der Regionalen Schule waren. Eingeladen wurden sie zur Gestaltung eines Workshops durch unsere Musiklehrerin Frau Lange. Die Mitglieder des Schulensembles und viele interessierte Schüler fanden sich dazu in der Sporthalle ein.

Los ging es mit einer gemeinsamen Erwärmung, dann zeigten Julian und Mario den Schülern „Side Stepp“ und „Baunzen“. Schritte erfolgten versetzt, dann über Kreuz, alle Schüler waren mit viel Spaß dabei. In zwei Gruppen wurden anschließend Elemente aus dem „Free Style“ eingeübt. Im anschließenden „Battle“ konnte dann jeder zeigen, was er gelernt hatte. Ein weiterer Höhepunkt war die Darbietung von Julian und Mario. Toll, was die beiden im Breakdance drauf haben. Die Tanzgruppe der Regionalen Schule zeigte unseren Gästen zum Abschluss einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Repertoire. Ein schöner Nachmittag ging so zu Ende.

Porteck