Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

WER ENTWIRFT DAS SCHÖNSTE FESTKLEID?

Mit dieser Frage initiierte Sonja Wendorff, einst selbst Schülerin in Dummerstorf, ein Projekt an der Regionalen Schule zum Thema Traumkleid zur Jugendweihe oder Abschlussfest. Nach der Lehre zur Damenmaßschneiderin hat sie in Düsseldorf den Abschluss als Meisterin erworben und nun ihr eigenes Label „expression – Design und Maßschneiderei“ gegründet.

Lohnender Anreiz, das Siegerkleid wird kein Entwurf bleiben, sondern für die Siegerin angefertigt und auf einer Modenschau präsentiert!

Zehn sehr unterschiedliche Entwürfe, darunter ein Cocktailkleid und ein Ballkleid, wurden eingereicht und im Kunstraum ausgehängt. 101 SchülerInnen beteiligten sich an der Abstimmung.

Mit großem Abstand gewann der Entwurf von Maike Krause aus der Klasse 10, vor Laura Oswald ebenfalls Klasse 10 und Michelle Rempel Klasse 7b.

Premiere hatte das Kleid bei der Modenschau am ersten Advent in Dummerstorf. Auf Maikes Wunsch wurde es von ihrer Klassenkameradin Marie getragen. Aber wer weiß, das Abschlussfest der Klasse 10 findet ja erst im Juli 2014 statt.

Porteck
Stellv. SL