Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

TAG DER BFO (Berufsfrühorientierung)

Jobfactory bei uns

Alle zwei Jahre findet an unserer Schule eine Jobfactory statt, an der Firmen unserer Region sich vorstellen. So war es auch am Mittwoch, den 17. August 2011. Firmen wie z.B. Spedition Hometrans, Fachgymnasium Elektrotechnik, Handwerkskammer, Forschungszentrum Dummerstorf, Bundes- und Landespolizei, Deutsche Bahn, Stadtwerke Rostock, Verein auf der Tenne und viele mehr waren vertreten.

Die Schülerinnen & Schüler der 7. bis 10.Klassen unserer Schule und die 9.Klasse der Regionalen Schule Sanitz nahmen teil. Herr Meyer eröffnete diese Jobfactory mit einer kleinen Ansprache. Danach durften sich alle bei den Firmen erkundigen.

Benjamin (10a) meinte, dass es doch zu wenig Auswahl gab und man nur wenig erfahren hat. Denise (10a) fand es sehr hilfreich und interessant. Auch Maria (10b) hätte sich mehr Firmen gewünscht. Aber dafür konnte man ja auch noch zur Zentralen Jobfactory nach Rostock am 23.September fahren.

Unser Dank gilt Frau Stumkat, die sich jedesmal um die Organisation an diesem Tag kümmert. Wir danken auch den Schülerinnen und Schülern, die beim Ein- und Ausräumen der Turnhalle geholfen haben.

Bianca ( 10b )