Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

"Streberfahrt" 2014

18 Schüler unserer Schule wurden in diesem Jahr für die „Streberfahrt“ - hier geht es nicht nur um positive Lernergebnisse, sondern um besondere Leistungen im Allgemeinen – von ihren Mitschülern zur Teilnahme vorgeschlagen. Ging die Reise im vergangenen Jahr ins Phan Technikum nach Wismar, war nun das Müritzeum in Waren unser Ziel.

Nach einer Einführung ins Haus folgte ein Rundgang durch die vielseitige Ausstellung. Als besonders sehenswert bleiben u.a. das Geweih des vor ca. 10000 Jahren ausgestorbenen Riesenhirschs, das Bienenvolk mit ihrer Königin und der „goldene Hecht“ im Sonderbecken in Erinnerung.

Allen Schülern hat das Müritzeum gut gefallen, es gab vielfältige Angebote für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Als Ausflugsziel ist auch die Stadt Waren sehr empfehlenswert. Ein Stadtbummel und die gemeinsame Rückfahrt beendeten einen interessanten Tag

Porteck