Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Start in das neue Schuljahr 2014/15

Sechs Wochen Ferien sind für die meisten SchülerInnen wieder schnell vergangen. Doch auch in dieser Zeit herrschte im Schulgebäude und z.T. auf den Sportanlagen reger Baubetrieb. So können wir im neuen Schuljahr wieder eine Tischtennisplatte auf dem Schulhof nutzen und die neu gestaltete Weitsprunggrube mit Tartanbelag steht kurz vor Ihrer Fertigstellung. Bis auf kleine Restarbeiten sind alle Maßnahmen des Brandschutzkonzeptes realisiert worden. Darüber berichten wir ausführlicher auf unserer Homepage.

Alle Räume wurde sehr sorgsam durch die Reinigungskräfte der Fa. Sperber in einen glänzenden Zustand gebracht. Auch dafür möchten wir an dieser Stelle herzlich danken!

Einen besonderen ersten Schultag erlebten die SchülerInnen der beiden neuen fünften Klassen. Zwar war ihnen einiges aus gemeinsamen Erlebnissen, wie den Auftritten zu den Festen oder dem Schnuppertag, schon bekannt, doch ließ sich die Aufregung nicht bei allen ganz verbergen. Um den Einstieg in die Regionalschule möglichst reibungslos zu gestalten, fand auch in diesem Jahr eine Willkommensfeier, gestaltet durch unser Schulensemble, in der Turnhalle statt. Mit Liedern, Sketchen und Tanzeinlagen wurden die SchülerInnen begrüßt.

Die komplett neu renovierten Unterrichtsräume werden den Einstieg in das neue Schuljahr erleichtern. Hiervon gibt es mehr auf unserer Homepage zu erfahren.

Porteck