Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Sportlich in den Herbst

Jedes Jahr starten die SchülerInnen der Regionalen Schule sportlich in den Herbst. Leider spielte uns das Wetter in diesem Jahr einen Streich. Aufgrund des Regens mussten wir an zwei geplanten Terminen auf den Crosslauf im Park der Gemeinde verzichten. Zum Glück bietet unsere Sporthalle genügend Fläche für vielseitige sportliche Aktivitäten.

Verantwortlich für die Organisation und Durchführung zeichnet in jedem Jahr die Klassenstufe 7. An dieser Stelle geht ein großes Lob an Frau Wenzel und ihre Klasse, die mit ihren Ideen an traditionelle Wettkämpfe, wie z.B. Tauziehen, anknüpften. Anschließend waren Anforderungen wie Schnelligkeit, Geschick im Umgang mit verschiedenen Bällen und beim Überwinden von Hindernissen in Staffeln gefragt.

Der Spaß stand im Vordergrund und war allen Beteiligten anzumerken. Bei der obligatorischen Siegerehrung gab es statt Medaillen etwas zum Naschen.