Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Sommerfest 2016

Das neue Schuljahr beginnt mit der Begrüßung der Fünftklässler und unserem Sommerfest

Traditionell wurden die SchülerInnen der beiden neuen fünften Klassen in der Turnhalle mit einem Programm des Schulensembles herzlich in der Regionalen Schule begrüßt.

Vieles war durch die Schnuppertage und Begegnungen im Schulalltag schon bekannt, doch ist es schön, wenn man sich auch wirklich willkommen fühlen kann. Dies zeigten die Fünftklässler mit ihrem Abschlusstanz von der Grundschulzeit und eröffneten damit das diesjährige Sommerfest. Ein tolles Bild bot sich im Anschluss, als alle Schüler der Regionalen Schule unter der Leitung von Frau Brosien auf dem Schulhof nach dem Titel „Starship“ tanzten.

Viel gab es zu sehen und bei schönem Spätsommerwetter boten verschiedene Stationen die Möglichkeit zum Mitmachen. Neben sportlichen Aktivitäten wurde gebastelt. So konnten die Besucher ihr Können u.a. bei der Gestaltung von Mandalas auf CD Rohlingen oder Schmetterlingen aus Filtertüten unter Beweis stellen. Großen Zuspruch fand eine Ausstellung unserer Kunstlehrerin Frau Laatz, die eine Auswahl ihrer selbst angefertigten Bilder präsentierte.

Auch für das leibliche Wohl wurde reichlich gesorgt.

Porteck