Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Regionalschüler starteten sportlich in die Herbstf

Zum zweiten Mal stand das Herbstfest der Regionalen Schule ganz im Zeichen des Sports. Los ging es im ersten Block mit Staffelwettbewerben in der Turnhalle. Ein großes Lob geht hier an die Klasse 7, Frau Richter und Frau Hennig für die Vorbereitung. Jeweils die Klassenstufen 8 und 9 sowie 5 und 6 lieferten sich, angefeuert durch die Zuschauer, spannende Rennen mit z.T. anspruchsvollen Aufgaben und Hindernissen. Als hilfreich erwies sich, dass Tim und Linus jeden Parcours vorab demonstrierten. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Nach einer Pause trafen sich alle Schüler und Lehrkräfte zum Crosslauf im Park. Klassenstufenweise wurde die Strecke bei schönstem Herbstwetter absolviert. Auch hier geht ein großes Lob an alle Teilnehmer für ihren tollen Einsatz! Abgerundet wurde das Herbstfest durch die Verpflegung am Grill. Die Schüler der Klasse 10, vorher schon als Streckenposten beim Lauf im Einsatz, hatten dort mit Frau Karras alles im Griff.

Porteck