Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

LICHTERLAUF IM DUMMERSTORFER "MACH MIT" STADION

„Kinder laufen für Kinder“ - unter diesem Motto fand am Abend des 1. Oktober ein gemeinsamer Spendenlauf der SchülerInnen der Grundschule und der Regionalen Schule statt. Zahlreiche Eltern waren mit Laternen erschienen, um ihre Kinder tatkräftig zu
unterstützen. Ging es doch darum, dass je gelaufener 400m Runde ein Geldbetrag fällig wurde, zehn durften es maximal in dreißig Minuten sein. Dazu schlossen die SchülerInnen im Vorfeld Sponsorenverträge mit Eltern, Verwandten oder Firmen ab. Und es hat sich für alle gelohnt!
Die Kinder konnten einen Betrag von 2700 € erlaufen. Damit können wir unser Hauptziel, die Ausstattung unserer Schule zu verbessern und damit den Schulalltag zu verschönern, in die Tat umsetzen. In der Vorbereitung des Lichterlaufes gab es von Schülern, Eltern und Lehrern zahlreiche Vorschläge, wem man ein Teil des Geldes spenden könnte. Deshalb haben wir gemeinsam noch einmal über diese Frage beraten und uns für das Kinderhospiz Rostock sowie das Tierheim Schlage entschieden.
Unser Dank geht an alle Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, alle freiwilligen Helfer, insbesondere an die Freiwillige Feuerwehr Dummerstorf für die Ausleuchtung des Sportplatzes und den Schulverein der Grundschule für die Versorgung mit Bratwurst und Getränken.