Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

BEWEGUNGSFEST 2013

Vielseitige Aktivitäten beim Bewegungsfest

Deutschland bewegt sich – dieses Motto zur gesunden Lebensweise war Anlass für einen Bewegungstag, den Schüler, Lehrer und Gäste an der Regionalen Schule Dummerstorf gestalteten.

Zumba, die Verbindung von Spaß und Bewegung, bildete den schwungvollen Auftakt in der Sporthalle. Daran schlossen sich bei strahlendem Sonnenschein Frisbeestaffeln aller Klassen auf dem Sportplatz an, die zuvor im Sportunterricht geübt wurden.

Nach dem Frühstück hatten alle Schüler die Möglichkeit, verschiedene Stationen auszuprobieren. Neben den neuen Trends Jumpstyle und Drums alive, standen auch traditionelle Freizeitsportarten wie Tischtennis, Federball, Frisbee, Fußball sowie verschiedene Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm.

Abgerundet wurde der Tag durch eine Beratung zur gesunden Ernährung durch die AOK.

Bleibt zu wünschen, dass jeder Teilnehmer möglichst viel der gebotenen Möglichkeiten einer gesunden Lebensweise in den Alltag übernimmt.

Porteck
Stellv. SL