Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Auf nach Hamburg-Dummerstorfer „Streberfahrt“ 2016

Am Ende eines jeden Schuljahres veranstaltet die Regionale Schule Dummerstorf eine Auszeichnungsfahrt, die „Streberfahrt“, für Schülerinnen und Schüler, die im Laufe des Jahres besondere Leistungen erbracht haben. Die Wahl wird durch die Klassenkameraden getroffen und von den Klassenlehrerinnen bestätigt. Kosten für die Fahrt und Eintrittsgelder werden von der Schule übernommen.

Die diesjährige Fahrt fand am Montag, dem 13.06.2016 statt und führte zum zweiten Mal in die Hansestadt Hamburg. Frau Giehm und Frau Olschewsky besuchten mit 18 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 10 das Panoptikum Wachs-figurenkabinett. Dort wurde auf über 700m2 eine faszinierende Welt aus Wachs geschaffen, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Das Fotografieren war übrigens ausdrücklich erlaubt!

Nach einem Bummel durch die Hamburger Innenstadt rund um das Bahnhofsviertel ging es dann über Rostock zurück nach Kavelstorf, wo die Eltern ihre Kinder nach einem erlebnisreichen Tag wieder in Empfang nahmen.