Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Abschlussfeier 10. Klasse

Schüler der Klasse 10 feierten ihren Abschluss im Rostocker Stadthafen

Allen Grund zum Feiern hatten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 10
am 4. Juli. Gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und den Lehrkräften nahmen sie die Zeugnisse über den Erwerb der Mittleren Reife in Empfang. Darauf konnten sie in diesem Jahr besonders stolz sein. Nicht nur, dass alle die Prüfungen geschafft haben, mit einem Durchschnitt von 2,45 erzielten sie ein besonders gutes Ergebnis!
Frau Beier blickte in ihrer Rede als Klassenlehrerin auf manche Episode der vergangenen Schuljahre zurück. An die Mühen aber auch schöne Erlebnisse im Schulalltag erinnerten Vanessa Wegner und Philipp Häfke im Namen ihrer Klasse.
Umrahmt wurde die Feier durch den Chor unter der Leitung von Frau Lange. Eine gelungene Premiere hatte das Bandprojekt mit Herrn Bartaune, das den Gesang instrumental begleitete. Danke an alle Beteiligten. Gleiches gilt für die Tanzmusik des Abends.
Ein großes Lob möchten wir dem Team vom Carlo 615 aussprechen! Direkt im Rostocker Stadthafen gelegen, konnten wir diesen Abend in sehr angenehmer Atmosphäre feiern und wurden auch kulinarisch verwöhnt.

Porteck