Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Abschlussfahrt nach Stralsund und Hiddensee

Bereits nach der ersten Schulwoche hieß es für uns Schüler und Lehrer der 10. Klasse:

Stralsund, wir kommen!

Bei sonnigem Wetter gingen wir auf Entdeckungstour durch die wunderschöne Altstadt, besuchten das Ozeaneum und fuhren mit der Fähre nach Rügen. Im Waldseilpark Altefähr mussten wir mit Helmen und Gurten ausgerüstet, einen anspruchsvollen Kletterparcours absolvieren, der uns gleichzeitig viel Spaß bereitete. Auf unseren Fährüberfahrten begeisterte uns besonders die Silhouette Stralsunds vom Schiff aus.

Unsere Abende verbrachten wir beim Bowling, Fußballspielen oder am Lagerfeuer im Strandbad.

Ein besonderer Höhepunkt unserer Abschlussfahrt war die zweistündige Schifffahrt zur Insel Hiddensee, die uns mit fantastischem Wetter empfing. Mit Fahrrädern erkundeten wir einen Teil der Insel und hatten vom Leuchtturm auf dem Dornbusch eine tolle Sicht bis zu den Kreidefelsen der dänischen Insel Møn. Wir alle konnten an diesem Tag das besondere Flair und die einzigartige Landschaft der autofreien Insel genießen.

Unsere Abschlussfahrt endete mit der Nachtvorstellung des Kinofilms „Fack ju Göhte 2“, der uns trotz später Stunde in gute Laune versetzte. Erst um 2.20 Uhr endete der Film. Klar, dass die meisten von uns die Heimreise am nächsten Tag recht müde antraten.

Wir werden die tolle Zeit in Stralsund bestimmt nicht so schnell vergessen.


Klasse10, K. Rösler und I. Karras