Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Abschlussfahrt der Sechstklässler...

...führte nach Stralsund
Klassenfahrten gehören zu den wichtigsten Ereignissen der Schulzeit. So war die Vorfreude unserer Klasse 6b auf die Abschlussfahrt der Orientierungsstufe mit dem Reiseziel Stralsund sehr groß. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Stralsund empfing uns bei bestem Sonnenwetter und unser Programm war so abwechslungsreich, dass keine Langeweile aufkam. Zu den Höhepunkten unserer viertägigen Reise zählten der Besuch des Ozeaneums, eine Hafenrundfahrt, ein Kinobesuch oder unser Bowlingabend.

Richtig aufregend war der Besuch des Kletterparks in Altefähr, wo wir auf verschiedenen Parcours ganz schön sportlich sein mussten. Die gemeinsamen Volleyballspiele fanden alle toll und unvergessen bleibt uns das Lagerfeuer am Strelasund, bei dem wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten konnten. Es war gleichzeitig unser letzter gemeinsamer Abend, da einige Schüler auf das Gymnasium wechseln. Wir wünschen ihnen an dieser Stelle viel Erfolg in der neuen Schule.

Karras
Klassenleiterin